ProduktBeschreibung
Wunschlos glücklich geht! Leicht, kraftvoll und extrem leise.
Silk 365 :elight
Schick, leicht und komfortabel. Das SILK 365 :eLIGHT poliert das verstaubte Image klobiger E-Bikes und definiert urbanen Lifestyle neu. Fast unsichtbar schmiegen sich Motor und Akku von TQ ins elegante Design und senken gemeinsam mit dem hochwertigen Carbon-Rahmen das Gesamtgewicht auf ein Minimum. Natürliches Fahrgefühl sowie ein exzellentes Handling garantieren Fahrspaß pur – ein E-Bike für Menschen mit hohem Anspruch an Ästhetik und Fahrperformance.
Beim SILK 365 :eLIGHT wurde ordentlich gespart – und zwar beim Gewicht! Der Carbon-Rahmen garantiert effizienten Vortrieb und bringt gleichzeitig hohen Sitzkomfort. Die Gabel besteht ebenfalls aus Carbon und sorgt für geringes Gesamtgewicht sowie eine optimale Steifigkeit. Das Fliegengewicht lässt sich mühelos über Hindernisse tragen – was vor allem bei Treppen oder Weidezäunen von Vorteil ist.
Ein Geheimtipp in Sachen Bequemlichkeit ist die optionale absenkbare Sattelstütze. Sie ermöglicht komfortables Auf- und Absteigen etwa an der Ampel.
Sämtliche Kabel laufen vom Lenker kommend durch den Steuersatz ins Rahmeninnere und sorgen für eine aufgeräumte Optik. Die kürzeren Züge sparen zudem Gewicht und kommen sich nicht mehr vor dem Lenker ins Gehege.
TQ-MOTOREN: NATÜRLICHES FAHRGEFÜHL, DAS FAST NICHT INS GEWICHT FÄLLT
Du liebst das natürliche Fahrgefühl eines Bikes, hättest aber gerne leichte Unterstützung beim Treten? Dann ist der TQ-Motor die richtige Wahl! Auf dem Weg zur Arbeit muss es schon mucksmäuschenstill sein, um den Antrieb zu hören. Zu sehen ist die Antriebseinheit kaum, da alle Komponenten formschön in das Bike integriert sind. Am LED-Display, das im Oberrohr integriert ist, sind der aktuelle Akkustand, Fahrmodus und die Reichweite sichtbar. Nur den leichten Energiekick der Antriebseinheit HPR50 "made in Germany" wirst du beim Fahren spüren.
ProduktEigenschaften
Akku-Kapazität: | 360 Wh |
---|---|
Anzahl Gänge: | 11 |
Bremsen: | Magura CT 2-Kolben 180mm/180mm |
Display: | HPR50 V1 im Oberrohr integriert, Remote am Lenker |
Gabel: | Rockshox Recon Gold RL 65mm |
Geschlecht: | Damen, Herren, Unisex |
Gewicht: | 17,89kg |
Griffe: | Ergon GP 10 L |
Hersteller: | Simplon |
Kettenschutz: | Horn Catena A08 |
Kurbel: | FSA CK-745 Alu für Bosch Gen. 4 170mm |
Laufradgröße: | 29'' |
Laufradsatz: | DT Swiss U623 |
Lenker: | Simplon Hi-Beam |
Modelljahr: | 2025 |
Motor-Bezeichnung: | TQ HPR50 |
Motor-Hersteller: | TQ |
Nabe Hinterrad: | RDT 12*148 |
Nabe Vorderrad: | FDT 15*110 |
---|---|
Nabendynamo: | nein |
Pedale: | Simplon Grip EVO, Sandblock, Industrielagerung, Al |
Rahmenform: | Diamant |
Rahmenmaterial: | Carbon |
Reifen: | Schwalbe Smart Sam Plus 29x2,10'' |
Rücklicht: | Busch & Müller Kite E |
Rücktrittbremse: | nein |
Sattel: | Selle Italia Sporttourer Garda Gel Flow Herren |
Sattelstütze: | Simplon Lite ROD 3, 31,6 x 350mm |
Schaltwerk: | Shimano Cues U6000 1x11 |
Scheinwerfer: | Busch & Müller Briq-S 60Lux |
Sonstiges: | Klingel Knog OI -Bell |
StVZO-konform: | ja |
Steuersatz: | FSA No.69, SRS, ZS56/56 |
Ständer: | Hebie FIX40, Seitenständer |
Vorbau: | Simplon ZERO II 90mm x 17° |
zul. Gesamtgewicht: | 140 kg |
ProduktBewertungen